13.03.2019

„Helles Goldgelb. Eclat 2015 stammt aus einem sehr heißen Jahrgang, was sich in Bezug auf Farbe und Geruchseigenschaften zeigt..."

„Helles Goldgelb. Eclat 2015 stammt aus einem sehr heißen Jahrgang, was sich in Bezug auf Farbe und Geruchseigenschaften zeigt. Auch der Ausbau wird hervorgehoben, jedoch ohne dominant zu sein. Das Bouquet wirkt entfaltet. Am Gaumen überrascht der Wein mit seiner Frische und dem lebhaften Touch im Auftakt. Er hat eine cremige Note am Gaumen und eine säuerliche Struktur, die ihm Energie verleiht. Dennoch kämpft er darum die Gaumenaromatik hervorzuheben; auch hier tritt der Ausbau auf, vor allem im Abgang. Angesichts der Frische, die er derzeit zeigt, halte ich es für besser, diesen Wein jetzt zu genießen und 2014 zum Beispiel noch im Keller zu lassen.“ Jetzt bis 2022  90/100

Yves Beck, Weinkritiker und WeinWisser Redaktor