10.09.2019

/ AMÂ. /

Handcrafted with love by Provins.

/ verfügbar nur in Provins Wine & Co in Zürich /

Willkommen in der Welt von /AMÂ./ 

Erinnerst du dich, das erste Mal als du verliebt warst? Weißt du noch wie du erröteste wenn du an die erste Begegnung dachtest?

AMÂ. Ist Lieben, das Wallis, jeden Morgen aufs Neue, wenn der Himmel um die aufgehende Sonne Zartrosa schimmert, den Wind auf der Haut spürst, der Atem stockt beim Anblick der Landschaft in grünen Nuancen umgeben von den mächtigen Bergen.

AMÂ. Spricht die Sprache der Zeit, des Weines, der Liebe zum Wallis.

1000 Flaschen AMÂ. Für die wirklich liebenden oder welche es bald sein werden.

Ein Wein welcher jedes Jahr aufs neue unser Wallis ist, immer anders, wie der Wind der nie dieselbe Geschichte erzählt.

Für den ersten AMÂ. Haben wir 4 Barriques aufgeweckt, welche über 6 Monate in der Staumauer der Grande Dixence geschlafen haben, ihr weg dahin war abenteuerlich. Ausgehend eines Weinberges auf den Hügeln des domaine du séminaire, ausgewählt für seine Stärke und Intensität. Wir haben die Zeit angehalten, die Aromen entfacht, um sie jetzt zu entfalten. AMÂ.2017.


Rosé de Diolinoir 2017 AOC Valais