Für Kenner.

Die Visitenkarte von Provins. In dieser Linie spiegeln sich die Reichhaltigkeit der Terroirs und die hohe Kunst des Weinbaus im Wallis perfekt wider. Die 1973 lancierte Produktlinie «Maître de Chais» verkörpert die drei Grundwerte des Hauses Provins: Tradition, Know-how und Innovation.

Die Weine dieser Linie werden nur aus den Trauben der besten Parzellen gekeltert, die sorgfältig ausgewählt wurden. Auf diese Weise kann jede Rebsorte ihre ganz eigenen Qualitäten voll entfalten.

Stehen im Weinberg und im Weinkeller Leidenschaft und Präzision an vorderster Stelle, so begleiten Emotionen und Freude den Genuss dieser charaktervollen Grand Crus.

Die Meinung des Oenologen

Damien Carruzzo

Meine ersten weissen Spezialitäten bei Provins. Eine Linie, die für mich die faszinierende Teamarbeit verkörpert, die für die Herstellung eines Weins unabdingbar ist. Ich bin immer gerührt beim Gedanken, dass eine Flasche Petite Arvine Maître de Chais die Leidenschaft von mehr als 30 Winzern in sich trägt.