Weinbau

Die Sonne und der Weinstock

Die aussergewöhnliche Sonnenbestrahlung, der bis zu 800 Meter hohen Walliser Rebbergen, ermöglicht die Reifung von etwa 50 verschiedenen Rebsorten.


Entdecken

Weinbereitung

Zeitgeheimnisse

Das Keltern grosser Rotweine kann sich nur bedingt der Tradition entziehen und ELECTUS macht keinen Umweg vor dieser Regel.


Entdecken

Die Weine

 

ELECTUS

Vollendeter Ausdruck des Walliser Terroirs.

Vollendeter Ausdruck des Walliser Terroirs. Sieben verschiedene Rebsorten haben zu diesem komplexen Wein beigetragen, hervorgegangen aus einem heissen Sommer und optimal reifen Beeren. Der ELECTUS 2011 ist ein Wein mit grossem Lagerungspotenzial. In den Aromen mischen sich Noten von Lakritze, schwarzen Beeren und Datteln, eingehüllt in eine feine Tanninstruktur. Am Gaumen überzeugt er mit seiner grosse Länge und viel Tiefe sowie einem eleganten, verführerischen Charakter. Mit den Jahren wird er noch zulegen, denn er hat noch längst nicht all seine Geheimnisse gelüftet.


Entdecken

ECLAT

Schnee – und Kristallweiss : Eclat

Die weisse Cuvée «Éclat» strahlt wie eine Schneeflocke in einem Kristall, und reflektiert die bissige Spannung zwischen der Mineralik unseres Terroirs und der Frische der Walliser Alpen…


Découvrir


Kontakt

Valais Mundi SA
Elodie Valette
Assistante commercial et évenementielle
+41 27 328 66 86
info@valaismundi.ch